Donnerstag, 8. November 2012

Samsung GALAXY S3 erfolgreicher als iPhone, ABER...

So, da haben wir es schwarz auf weiss. Das Samsung GALAXY S3 war im 3. Quartal 2012 das am besten verkaufte Smartphone weltweit. Es verkaufte sich sogar besser als das Konkurrenz-Produkt aus Cupertino. Jedoch steht hinter diesen nackten Zahlen ein dickes ABER. Denn die Verkäufe beziehen sich auf das 3. Quartal, da wurde das neue Apfel-Phone 5 vorgestellt.

Denn die Zahlen des 3. Quartal 2012 sprechen eine deutliche Sprache. Das Samsung GALAXY S3 war das am besten verkaufte Smartphone, jedoch profitierte es auch von dem Release des neuen iPhone 5. Das heißt natürlich, dass die Verkaufszahlen des Vorgängers weniger waren als sonst und das neue Modell nur wenige Wochen verfügbar war. Das kam dem GALAXY S3 natürlich zu gute.

Wenn man sich die Statistik der Verkaufszahlen des Samsung GALAXY S3 weiter genauer ansieht, dann sieht man jedoch auch, dass das neue Apfel-Phone in der kurzen Zeit die selben Marktanteile erreicht hat wie das GALAXY S3 im gesamten 2. Quartal. Das heißt also im Umkehrschluss, dass das neue Smartphone aus Cupertino doch ein wenig erfolgreicher werden dürfte.

GALAXY S3 meistverkauftes Smartphone im 3. Quartal

Android-Smartphone Samsung GALAXY S3 Sales
Daher kann man dann auch davon ausgehen, dass das neue iPhone 5 im 4. Quartal wieder dann am meisten verkauft werden würde. Jedoch steht das Samsung GALAXY S3 als Android-Smartphone natürlich nicht exklusiv da so wie die Konkurrenz aus Cupertino. Deswegen kann man die Verkaufszahlen auch nicht so wirklich miteinander vergleichen. Jedoch zeigt es, dass das Samsung GALAXY S3 eines der am meisten verkauften Geräte sein wird.
[via]

1 Kommentar:

  1. Aber niks! The S3 is definitly better than the iPhone 5, it's a strong surviver. Imagine how sick the Galaxy S4 is going to be!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...