Samstag, 2. März 2013

Huawei Ascend G710 geleakt

Und auch am Wochenende gibt es wieder einen Leak zu einem neuen Smartphone. Dieses mal ist es das Huawei Ascend G710, welches anders als die auf dem Mobile World Congress vorgestellten Huawei Ascend D2 und Ascend P2, eindeutig für die Mittelklasse konzipiert wurde. Der Leak stammt von @evleaks, welche in der Vergangenheit schon des öfteren neue Modelle frühzeitig zeigten.

Das neue Huawei Ascend G710 bekommt ebenfalls ein 5 Zoll großes Displays, dieses hat aber aus Kostengründen kein FullHD-Display, sondern löst nur mit 1.280 x 720 Pixeln auf. Dies entspricht einer Pixeldichte von 294ppi. Im Inneren könnte wieder der eigen entwickelte Quad-Core-Prozessor K2V3 mit einer Taktrate von 1,5GHz verbaut sein, bestätigt ist dies aber noch nicht. Ebenfalls kann man auf dem Foto des Huawei Ascend G710 gut die kapazitiven Buttons erkennen, d.h., dass die gesamten 5 Zoll des Bildschirms zur Verfügung stehen.

Huawei Ascend G 615 bestellen: Amazon

Das Huawei Ascend G710 ist wahrscheinlich erst einmal nur wieder für den chinesischen Markt und vielleicht später sogar für den amerikanischen Markt vorgesehen. Ob es aber auch zu uns nach Europa und Deutschland kommen wird, darüber kann so früh noch keine Aussage getroffen werden. Auch beim Preis ist noch nichts bekannt, dieser dürftre aber beim Huawei Ascend G710 moderat ausfallen.


Huawei Ascend G710 als neues Mittelklasse-Modell

Huawei, Smartphone, Huawei Smartphone, Android Smartphone, Huawei Ascend G710, Ascend G710

Nun scheint also auch bei Mittelklasse-Smartphones das 5 Zoll Display Einzug zu halten. Besser wären, glaube ich, wohl 4,7 oder 4,8 Zoll gewesen, gerade wegen der Auflösung des Huawei Ascend G710. Wann das Modell offiziell vorgestellt wird, steht ebenfalls noch in den Sternen, eigentlich wäre der gerade beendete MWC die passende Bühne hierfür gewesen.
[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...